Über uns
Ausgehend vom Stand der Technik bei Wasserstoffmotoren wird Hylley drei Hauptpfade ansprechen: Forschung, Entwicklung und Verwirklichung. Diese Wege decken sich mit den drei Areas von Hylley.
Area Research:
umfasst alle wissenschaftlichen Themen von Hylley. Alle diese Themen sind mit den spezifischen Herausforderungen der Wasserstoffverbrennung und der Wasserstoffsysteme verbunden: Verbrennungsanomalien, Materialverschlechterung, Komplexität und Speicherung. Ziel ist es nicht nur, ein tiefes und umfassendes Verständnis der verschiedenen Effekte zu entwickeln, sondern auch geeignete und zuverlässige Simulationsmodelle zu entwickeln. Sobald diese Effekte simuliert werden können, sind sie auch einer gezielten und methodischen Optimierung des Wasserstoffmotors zugänglich, was ebenfalls ein Ziel ist.
Es ist das Ziel dieses Bereichs, auf diesem Gebiet einen großen Fortschritt zu erzielen. Dies ist jedoch eine sehr anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgabe und der Erfolg ist bei weitem nicht garantiert.
Die Optimierung strebt die Verbesserung des Wasserstoffmotors mit einem breiten Fokus an. Es wird nicht nur die reine Motorleistung betrachtet, sondern auch Kosten, Komplexität, Degradation und andere Faktoren, die für einen Markterfolg wichtig sind. Dies ist ein wichtiger Unterschied zu der leistungsorientierten Weiterentwicklung in der Area Evolution.
Die Area Research ist in zwei Projekte unterteilt: System and Materials und Combustion and Simulation.
Area Evolution:
Die Forschung zu Wasserstoffmotoren hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Es wurden bemerkenswerte Ergebnisse bei Emissionen, Leistung, Dynamik und Effizienz nachgewiesen.
Dennoch wollen wir den Wasserstoffmotor noch besser machen. Bei jeder der oben genannten Kennzahlen und auch bei anderen sind wahrscheinlich Verbesserungen möglich. Dies wird jedoch zusätzliche oder kompliziertere Systeme und Teile erfordern, was in diesem Bereich jedoch nicht in Betracht gezogen wird. Hier wollen wir das ultimative Potenzial des Wasserstoffmotors bei diesen leistungsbezogenen Schlüsselparametern erkunden. Letztendlich wollen wir wissen, ob sich der Aufwand lohnt.
Der Bereich Evolution ist in zwei Projekte unterteilt: Combustion und Process
Area Realization:
In Hylley ist die Realisierung der wichtigste und ressourcenmäßig größte Weg. Die allgemeine Idee ist, den Wasserstoffmotor für das wirkliche Leben tauglich zu machen und dabei hervorragende Leistungsfaktoren beizubehalten. Das reale Leben“ umfasst eine Vielzahl von Herausforderungen:
Verbrennungsanomalien während der Lebensdauer, Materialverschleiß, Druckkontrolle und die Interaktion mit dem Speichersystem sowie die Alterung des Katalysators, um nur einige zu nennen. Ein sehr wichtiger Aspekt sind die Anforderungen des Fahrzeugs in Bezug auf die Last, die Emissionsvorschriften, die Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkungsgrad, die Verpackung und die erwartete Lebensdauer.
Wir wollen einen Motor entwickeln, der über seine gesamte Nutzungsdauer hervorragende Leistungen in Bezug auf Leistung, Effizienz und Emissionen erbringt. Und wir wollen die Mittel und Wege zur Entwicklung eines solchen Motors aufzeigen. So wollen wir den Wasserstoffmotor industrialisieren und robuster machen.
Der Bereich Realisation ist in zwei Projekte unterteilt: Engine und Vehicle